© Praxis Dr. Emrich   |   Internist und Gastroenterologe
Praxis für Gastroenterologie Dr. med. J. Emrich Internist und Gastroenterologe E-Mail: info@dr-emrich-aschaffenburg.de
Bodelschwinghstraße 10b 63739 Aschaffenburg Tel  06021-20252 Fax 06021-218954
Sprechzeiten: Montag-Donnerstag 08:00 - 17:00 Uhr Freitag 08:00 - 15:00 Uhr und nach Vereinbarung
PRAXIS-LEISTUNGEN
Magenspiegelung Die Magenspiegelung (Gastroskopie) dient der Abklärung von Beschwerden im Bereich der Speiseröhre, des Magens sowie des oberen Zwölffingerdarms. Mehr... Darmspiegelung Die Darmspiegelung (Koloskopie) dient der Abklärung von Beschwerden im Bereich des Dickdarms (Kolon) sowie bei Bedarf auch des letzten Abschnitts des Dünndarms (Ileum).  Mehr... Enddarmuntersuchung Die Enddarmuntersuchung (proktologische Untersuchung) dient der Abklärung von Erkrankungen im Bereich des unteren Enddarmes (Rektum), der Schließmuskelregion (Analkanal) sowie der äußeren Afterregion (Perianalregion) wie z. B. Hämorrhoiden, Analfissuren, Analfisteln, Stuhlinkontinenz, Analtumoren und Infektionen. Mehr...
Ultraschall der Bauchorgane Die Ultraschalluntersuchung (Sonographie) dient der Beurteilung der inneren Bauchorgane. Diese Organe können mittels ungefährlicher Ultraschallwellen als Bild dargestellt und so bezüglich krankhafter Veränderungen beurteilt werden. Mehr... Atemtests H2 Atemtests sind wenig belastende Untersuchungen um Verdauungsstörungen von Nahrungsbestandteilen im Dünndarm nachzuweisen bzw. auszuschließen.  Mehr... Der 13C Atemtest ist eine nicht belastende Untersuchungen um eine Infektion des Magens mit dem Bakterium Helicobacter pylori (Hp) nachzuweisen bzw. auszuschließen.  Mehr... Spezialsprechstunden Wir bieten spezielle Sprechstunden für Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulzerosa) sowie Lebererkrankungen (Hepatologie) an.